Zurück   Werbetechnik im Netz - Forum und Portal von Fachleuten für Fachleute

» User online bei Werbetechnik im Netz: 37
Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 37
Kein Benutzer online
Mit 430 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.03.10 um 12:22).
» Presse
Werbetechnik im Netz
Unter www.werbetechnik-im-netz.de findet man seit dem 1.September 2007 ein neues Forum.

Nichts Besonderes könnte man meinen. Doch dieses Forum, welches die ganze Vielfalt der Werbetechnik erfasst, hat einige Neuerungen und Schwerpunkte aufzuweisen, die anderswo vergebens gesucht werden.

Werbetechnik im Netz versteht sich als Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch. Ausschliesslich zwischen Fachleuten, welche ihre Kenntnisse durch eine Ausbildung in einem der anerkannten Ausbildungsberufe auf diesem Gebiet erlangt haben oder dort in Ausbildung stehen. Wer im Bereich der Werbetechnik tätig ist und fundierte Kenntnisse auf andere Art erworben hat, ist selbstverständlich ebenfalls willkommen.

Werbetechnik im Netz möchte dabei helfen, schnell verwertbare Informationen zu erhalten undneue Kontakte zwischen Kollegen und Händlern zu beiderseitigem Nutzen zu knüpfen. Auf offene und unkomplizierte Art findet der Meinungsaustausch statt: gezielt in den einzelnen Sparten oder auch locker im Chat. Eine schöne Besonderheit bietet das Forum in Aufbau und Design. Wie in einem Betrieb mit seinen einzelnen Abteilungen findet man hier z.B. die Grafikabteilung, die Druckerei, die Werkstatt, die Montagehalle, die Buchhaltung ect. Da findet sich jeder gleich zurecht.

Werbetechnik im Netz freut sich besonders über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den verschiedenen Berufsverbänden. Sicher wird dies kürzere Wege und mehr Transparenz bei den notwendigen Bewegungen durch Gesetze und Verordnungen bringen. Ebenso möchte man vom Forum aus dort Anregungen und Initiativen einbringen.

Werbetechnik im Netz hat einen seiner Schwerpunkte in der Förderung der Ausbildung. Hier wird Auszubildenden aller Fachrichtungen geholfen, zusätzlich und ergänzend zu dem in Betrieb, in der Berufsschule oder beim Studium vermittelten Lehrstoff Informationen zu erlangen. Als Novum bietet das Forum einen geschlossenen Bereich, zu dem nur Auszubildende Zugang haben. Sie sind also unter sich und können auch mal, ohne Sorge "verpetzt" zu werden, frei über ihre Probleme schreiben. Im Bedarfsfalle stehen aber auch kompetente Moderatoren bereit um anstehende Fragen zu beantworten.

Werbetechnik im Netz sieht eine weitere wichtige Aufgabe bei der Ausbildungsförderung in der Herstellung von Kontakten. Zwischen den verschiedenen Ausbildungsträgern und Handel, Industrie Verbänden. Diese Förderung könnte z.B. gezielte sachbezogene Informationen, Workshops oder Sponsoring enthalten.

Werbetechnik im Netz bietet auch den Lehrkräften und Ausbildern einen eigenen Bereich. In diesem können sie einen ungestörten Meinungs- und Erfahrungsaustausch pflegen. Wünsche und Anregungen können sie dort äussern und die Mitarbeiter des Forums helfen gerne bei der Herstellung der richtigen Verbindungen zu Handel und Institutionen.

Werbetechnik im Netz ist also ein Forum ausschliesslich für Fachleute im deutschen Sprachraum.
Bei allem Verständnis dafür, dass manche Zeitgenossen in der Werbetechnik ein reizvolles Hobby sehen: für sie ist hier kein Platz. Dieses Forum hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ausbildung zu fördern um die notwendigen Fachkräfte heranzubilden. Durch Bereitstellung von Informationen und Hilfen soll die tägliche Arbeit erleichtert und verbessert werden. Die Anforderungen werden immer vielfältiger und verlangen nach einem ständigen Lernprozess. Dies wird am besten erreicht, wenn möglichst viele kompetente Personen ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen. Das Forum bietet die Plattform dafür und freut sich auf viele Aktive.

Werbetechnik im Netz wurde von einer Gruppe von Fachleuten ins Leben gerufen. Jeder der Beteiligten hat fundierte berufliche Kenntnisse vorzuweisen, welche sich vorteilhaft ergänzen. Als Administratoren und Moderatoren stehen sie selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Sie betreiben das Forum neben ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit in dem Bewusstsein, dass nur durch ständige Aktualität in allen Bereichen der Werbetechnik ein wirtschaftlicher Erfolg oder gar eine dauerhafte Existenz möglich ist.
Anzumerken wäre noch: die aktive Beteiligung im Forum ist selbstverständlich auch in anonymer Form möglich. Bei der Anmeldung mit den Realdaten entscheidet der Teilnehmer selbst, ob und was er öffentlich von seiner Person oder seiner Tätigkeit einsehbar machen will.

Werbetechnik im Netz halten wir für eine Sache für die es sich lohnt, dabei zu sein. Stillen sie ihre Neugierde, schauen sie rein. Es wird sie überzeugen und die aktive Teilnahme wird positive Synergien bringen.
Powered by vBadvanced CMPS v3.0.1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Wir danken unseren Sponsoren

Wer kommt woher?

Chat

Unsere Partner

Malerbetrieb kostenlos eintragen


Sponsoren




































Fachzeitschriften

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Impressum