Zurück   Werbetechnik im Netz - Forum und Portal von Fachleuten für Fachleute > Empfang > Hausordnung

Hausordnung Bitte beim Posten beachten!!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.07, 15:34   #1
Admin
Administrator
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Internet
Beiträge: 57
Unsere "Hausordnung"

Grundsätze:

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es auch bei uns einige Regeln zu beachten um ein gutes Miteinander zu erreichen. Also denk bitte immer daran.
  • benutze vor Eröffnung eines neuen Themas grundsätzlich die Suche. Manche Themen wurden schon früher besprochen - die Lösungen verlieren dadurch nicht an Aktualität. So wird die ständige Wiederholung von Themen vermieden.
  • ein neues Thema solltest du mit einer aussagekräftigen Überschrift eröffnen um die Aufmerksamkeit der “richtigen” Leute zu erhalten.
  • hast du mehrere Fragen und findest in der Suche keine Lösung: stelle sie bitte alle in einen Beitrag.
  • Beiträge sollten immer an alle gerichtet sein. Für persönliche oder private Dinge gibt es die Möglichkeit “private Nachrichten” zu verschicken oder den Chat zu besuchen.
  • wurde ein Thema im falschen Bereich eingegeben: bitte diese nicht an vermeintlich richtiger Stelle neu aufmachen. Die Mitarbeiter/Admins verschieben das ursprüngliche Thema.
  • auch wenn es streng klingt, es muss sein: den Anweisungen der Mitarbeiter/Admins ist Folge zu leisten.
  • wenn ein Beitrag scheinbar verschwunden ist, bitte auf keinen Fall “Wer hat meinen Beitrag gelöscht” o.ä. posten. Eine Mail oder PN an Mitarbeiter/Admins klärt die Sache auf.

Inhalte:


Jedes Mitglied des Forums ist verpflichtet mit seinem Verhalten das gute und friedliche Miteinander der Community zu wahren. Auch verpflichtet sich jedes Mitglied Verstöße gegen Forumsregeln unverzüglich einem Mitarbeiter oder Administrator zu melden.

Selbstverständlich gilt im Forum Meinungsfreiheit - auch Meinungen anderer Mitglieder müssen respektiert werden.

Themen sind in dem dafür vorgesehenen Bereich zu posten.

Es sind alle Beitragsinhalte untersagt die gegen Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen und / oder illegal sind.
Dazu gehört in unserem Bereich z.B. besonders der Tausch von lizenzierten und copyrightgeschützten Werken (Bilder, Logos, Schriften, Software ect.)

Beiträge, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich, bedrohlich, verleumderisch bzw. beleidigend, jugendgefährdend sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden, sind untersagt.

Themenfremde Beiträge sind zu vermeiden. Dafür ist Off-Topic gedacht. Der Verlauf des Beitrags hat sich am Ursprungsthema zu orientieren. Für Abweichungen ist ein neuer Beitrag zu erstellen.

Werbung jeder Art im Forum oder eine kommerzielle Nutzung des Forums ist den Mitgliedern nicht gestattet.

Signaturen dürfen nur erstellt werden
  • ohne Versteigerungsauktionen
  • ohne Verkaufsanzeigen bzw. Kaufgesuche
  • ohne Banner
  • ohne Werbung für andere Foren
  • ohne kommerzielle Werbung
Vor Einstellung einer Signatur mit werblichen Angaben (das sind auch eigene Kontaktangaben) ist per Mail die Zustimmung des Webmasters(?) einzuholen.

Ein Signaturbild sollte im allgemein gültigen Rahmen bleiben: max. 120 Pixel hoch. Auch die Breite soll angemessen sein und eine modemfreundliche Dateigröße (deutlich unter 50kb) haben. Die Entscheidung, ob eine Signatur zu groß ist, liegt im Ermessen der Admins.


Wir sind nett zueinander:

Jedes Mitglied verpflichtet sich zu zivilisiertem Verhalten untereinander.
Höflicher Umgang ohne Kraftausdrücke und Schimpfworte. Nicht geduldet werden beleidigende Äusserungen gegenüber anderen Mitgliedern.

Streitigkeiten die über eine normale Diskussion hinausgehen sind außerhalb der öffentlichen Bereiche des Forums oder über andere Medien auszutragen oder zu schlichten. Die Beurteilung was über eine normale Diskussion hinaus geht liegt immer im Ermessen der Mitarbeiter/Admins.

Vermieden werden sollen aufeinander folgende Beiträge (Mehrfachpostings) aus Gründen der besseren Lesbarkeit. Bitte die Editierfunktion benutzen.
Ebenso soll wegen der Menge an Beiträgen die Wiederholung von Themen vermieden werden. Die Suche-Funktion im Forum hilft dabei.


Private Nachrichten:

Als Hilfe zur privaten Kommunikation bietet das Forum die Funktionen “Private Nachrichten” und “E-Mail-Kontakt” an. Es ist nicht gestattet damit ausgetauschte Inhalte ohne Einverständnis des Kommunikationspartners zu veröffentlichen.


Und nun der drohende Zeigefinger:

Bei Verstößen oder Zuwiderhandlungen gegen Forumsregeln hat das Boardteam verschiedene Möglichkeiten:
  • bearbeiten - verschieben - löschen einzelner Beiträge, Themen oder Inhalte
  • senden eines Hinweises und/oder Ermahnung an das betreffende Mitglied
  • Einschränkung der Zugangsberechtigung zum Forum
  • Ausschluss aus dem Forum
Bei Missachtung einer Forumsregel wird ein Mitglied im Normalfall verwarnt. Bei wiederholtem negativen Verhalten ist der Ausschluss nach webmasterlichem Hausrecht möglich.
Admin ist offline  
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Wir danken unseren Sponsoren

Wer kommt woher?

Chat

Unsere Partner

Malerbetrieb kostenlos eintragen


Sponsoren




































Fachzeitschriften

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Impressum