Zurück   Werbetechnik im Netz - Forum und Portal von Fachleuten für Fachleute > Whiteboard > Messevorberichte, Messeberichte, Hausmessen, Seminare etc. > VISCOM 2007

VISCOM 2007 Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.07, 22:07   #1
Admin
Administrator
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Internet
Beiträge: 57
Die Viscom 2007 ist zu Ende

So, das war also die Viscom 2007 in Düsseldorf. Alles wieder abgebaut und eingelagert, Zeit für eine kleine Zusammenfassung.



Aufbau:

Reibungslose Zufahrt auf das Messegelände, guter Parkplatz (nach einem freundlichen Gespräch mit dem Mann, der die rote Weste trägt ). Der Aufbau des gemeinsamen Standes war problemlos und machte Lust auf die folgenden Tage. Bereits hier zeichnete sich eine gute Kooperation zwischen dem Zentralverband Werbetechnik und uns ab. Genug Give-Aways und Kaffee vor Ort? Ja! Die Messe kann also beginnen.



Der erste Eindruck:

Der Shuttleservice war zügig, es gab kaum Wartezeiten und man wurde fast „in der Halle” abgesetzt. Die Hallen sahen freundlich und ordentlich aus, optisch hat sich seit der letzten Viscom einiges zum Positiven verändert. Die Trennwand in Halle 8b wirkte durch den dunklen Stoff ordentlicher als die üblichen abgewetzten Stellwände, gerade diese Details trugen aber enorm zum guten Gesamtbild bei.
Leider war es etwas warm in den Hallen und in 8a zeitweise die Luft auch nicht die beste.
Die meisten Stände wirkten freundlicher und mit mehr Liebe zum Detail gestaltet.
Klar im Vordergrund in Halle 8a: Die LFP Drucker. In Halle 8b leuchteten LEDs an jedem zweiten Stand um die Wette. Alle Aussteller sind gut gelaunt und freuen sich auf viele Besucher.


Der Messeverlauf:

Wir durften uns über viele Besucher freuen, von Leuten die noch nie mit Foren Kontakt hatten bis hin zu alten Bekannten und Kollegen war alles vertreten. Grosses Interesse bekundeten auch die Azubis. Durch viele, viele gute Gespräche wurde es uns nie langweilig.
Die junge Generation meinte durchwegs: „Geile Sache“, die älteren Generationen konnten teilweise mit dem Begriff „Forum“ nichts anfangen und wurden so von unserem Team durch die Welt der Werbetechnik-im-Netz geführt. Auffallend oft gelobt wurde die praxisnahe Struktur und das angenehme und einmalige Design. Wir freuen uns also auf viele Neuanmeldungen.
Überraschend für uns war das spontane Interesse einiger Firmen, passiv und aktiv am Forengeschehen mitzuwirken. Neben einigen Banneranfragen von interessierten Firmen wurden uns auch durch zahlreiche Zulieferer Informationen zur Verfügung gestellt und aktive Teilnahme am Forengeschehen zugesichert. Über einen weiteren Bannerkunden dürfen wir uns durch die Empfehlung eines Boardies freuen! Dankeschön - Du weisst wer gemeint ist!


Unser Stand war zeitweise so gut besucht dass wir den tollen Support der anwesenden Leute vom ZVW mehr als gut gebrauchen konnten, die Zusammenarbeit klappte, als hätten wir jahrelang nichts anderes gemacht. Wichtige Gespräche wurden mit der Fachpresse geführt (ihr dürft euch auf interessante Artikel freuen).
Ach ja....last but not least, herzlichen Dank auch an unsere Messehostess, die mit strahlendem Lächeln auf uns aufmerksam machte .



Die Viscom Night:

Die Veranstalter haben eine schöne Location im Medienhafen ausgesucht. Die Preisverleihung war festlich und gut gelungen. Herzlichen Glückwunsch nochmal an die Preisträger. Danach ging es zu kulinarischen Leckerbissen und Tanz.
Ein gelungener Abend, um Kontakte zu pflegen und neue – auch über die Grenzen Deutschlands hinweg - zu knüpfen. Danke auch für die vielen interessanten und netten Gespräche.


Abbau:

Nach einigen Problemen mit einem defekten Auto haben wir dennoch termingerecht abbauen können (viele große und kleine Hände - schnelles Ende). Nachdem alles eingepackt war haben wir auf die drei sehr erfolgreichen Tage gemeinsam mit einem Gläschen Sekt angestossen. Glücklich, zufrieden und müde sind danach alle heil zu Hause angekommen.



Danke:

An alle, die uns geholfen haben einen so guten Start hinzulegen, es gab mehr Angebote als wir wahrnehmen konnten.
Dem ZVW können wir gar nicht oft genug für einen so netten Anschub danken, auch sollte die schnelle und wirklich sehr unkomplizierte Hilfe von Reed Exhibitions nicht unerwähnt bleiben.
Natürlich auch einen grossen Dank an die Sponsoren und Partner für ihre Unterstützung sowie allen Kollegen, die uns kurzfristig zur Seite standen um unseren Messeauftritt zu realisieren.
Ohne die Hilfe von Ihnen/Euch allen hätten wir es sicherlich nicht geschafft, mit einer Vorlaufzeit von etwas mehr als 2 Wochen einen so erfolgreichen Messeauftritt hinzukriegen.


Bis zur nächsten Messe!

Geändert von Frank (24.09.07 um 19:21 Uhr)
Admin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abschlussbericht zur viscom 2007 Frank VISCOM 2007 0 23.09.07 14:27
Viscom 2007 - Nach der Messe... Matthias News 3 22.09.07 21:05
viscom 2007 geht mit über 300 Ausstellern an den Start Frank VISCOM 2007 0 20.08.07 21:49
VISCOM 20.-22.10.2007 Düsseldorf Frank Termine 0 19.08.07 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Wir danken unseren Sponsoren

Wer kommt woher?

Chat

Unsere Partner

Malerbetrieb kostenlos eintragen


Sponsoren




































Fachzeitschriften

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Impressum